DSC00206.jpg

PRIM. DR. KARIN STENGG D.O.

Fachärztin für Unfallchirurgie
Orthopädie
Doktorin der medizinischen Osteopathie
Healthy Aging Expertin
ärztliche Leitung

"Healthy Aging, nicht Anti-Aging!"

Anti-Aging geht nicht! Wir altern von Moment unserer Geburt an. Der Begriff Anti-Aging ist daher unglücklich gewählt. Healthy Aging hingehen trifft den Punkt viel besser. Wir können nicht gegen das Altern vorgehen, aber wir können bestimmen, wie wir altern möchten und wie wir im Alter sein wollen. Das können wir selbst in die Hand nehmen! Je genauer wir unseren Körper kennen, desto gezielter können wir auch ansetzen.

 

Seit 20 Jahren beschäftigt sich Dr. Karin Stengg als Wirbelsäulenchirurgin mit Ihrem Spezialgebiet den Rückenschmerzen und spezialisierte sich zunehmend auf die konservative Behandlung der Wirbelsäule.
In den vergangenen Jahren hat sich Dr. Karin Stengg zunehmend mit dem Thema Altern auseinandergesetzt und entwickelte ein eigenes Konzept, das sie Healthy Aging nennt.

Als Präsidentin der internationalen Gesellschaft für Healthy Aging Medicine ist es Dr. Karin Stengg ein Anliegen viele Ärzte auszubilden, um das  Bewußtsein für eine neue Art der Gesundheitsvorsorge zu prägen, neue Konzepte zu entwickeln und Gentests verständlich zu machen.

Nach zahlreichen Leitungsfunktionen als medizinische Direktorin und Primaria orthopädischer Rehabilitationskliniken, sowie des la pura women´s health resort, internationaler Beratungstätigkeiten und Vorträgen, gibt es nun die Ordination in Wien mit dem Ziel Patienten ganzheitlicher zu erfassen, behandeln und beraten zu  können.